* * * * *

Mundharmonika
Musik Berlin

Startseite > Standard Mundharmonikas > Die Session Standard von Seydel

* * * * *

Die Session Standard von Seydel

Die Session Standard hat traditionelle Messing Stimmzungen. Nach mehr als einem Jahr Erfahrung mit der Session Steel habe ich festgestellt, dass bei den tiefer gestimmten Modellen alte Hohner Mundharmonikas besser klingen. Ich vermute mal, dass Messing Stimmzungen für die tiefen Töne die bessere Wahl sind.

Deshalb habe ich nun alle Tonarten, die ein L vorangestellt haben, also tiefer als G, auf der Basis der Session Standard bestellt, in meiner individuellen Ausführung Solo 343 und mit mattierten Schalldeckeln.

Für die wichtigsten Tonarten braucht man ja sowieso Ersatzinstrumente bei Auftritten. Nicht immer kann man sich vor dem Auftritt die Zähne putzen, da kann sich schon mal ein Krümel zwischen Mensur und Stimmzunge verirren undecided

Ich werde hier über meine Erfahrungen berichten.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Empfehlungen


Seydel MundharmonikasBei Seydel in Klingenthal lasse ich meine individuell gestimmten und gestalteten Mundharmonikas bauen, auf der Basis der Modelle Session Steel und Session Standard.


Karaoke Version

Hier kaufe ich meine Playbacks.
3 EUR für ein Playback, das man immer wieder neu abmischen und downloaden kann - das ist es wert.


Template und Design:

ge-webdesign.de

Powered by CMSimple