* * * * *

Mundharmonika
Musik Berlin

Startseite > Mundharmonika Magazin

* * * * *

Mundharmonika Magazin

Was habt Ihr hier erwartet? Publikationen zum Thema Mundharmonika? Reingefallen wink

Das "Magazin" ist eine Ablage für Mundharmonikas, die Umsetzung einer eigenen Idee, ein Eigenbau mit wenigen Mitteln aus dem Baumarkt.

Mundharmonika Magazin

Irgendwann wurden bei Sessions und Aufnahmen die planlos herumliegenden Mundharmonikas zum Problem. Die Lösung war einfach wie das Ei des Kolumbus:

Ein Ersatzschwamm für eine Putzreibe und ein Locheisen 25 mm aus dem Baumarkt, ein Brett zum unterlegen und ein Hammer, und schon war das Problem gelöst.

Das Locheisen lässt sich von Hand durch den Schwamm drehen, der letzte Millimeter wird dann mit dem Hammer durchgeschlagen.

Das bei weitem teuerste war das Locheisen, knapp 20 EUR. Der Rest ist Centkram, für weniger als 25 EUR hat man Ordnung im Studio und auf der Bühne.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Empfehlungen


Seydel MundharmonikasBei Seydel in Klingenthal lasse ich meine individuell gestimmten und gestalteten Mundharmonikas bauen, auf der Basis der Modelle Session Steel und Session Standard.


Karaoke Version

Hier kaufe ich meine Playbacks.
3 EUR für ein Playback, das man immer wieder neu abmischen und downloaden kann - das ist es wert.


Template und Design:

ge-webdesign.de

Powered by CMSimple