* * * * *

Mundharmonika
Musik Berlin

Startseite > Meine Mundharmonikas > Die Session Steel Solo 343

* * * * *

Die Session Steel Solo 343

Eine Solo gestimmte Mundharmonika mit dem Tonumfang 3-4-3, mit der Kernoktave in Kanal 4-7, löst gleich mehrere Probleme auf einmal, die wichtigsten sind:

  • Die Lage der Kernoktave ist die gleiche wie bei der Richter Stimmung, wichtig bei schnellem Wechsel zwischen Blues und Solo Mundharmonika
  • Ein für mich sinnvollerer Tonumfang, da der höchste Ton der Orchestra kaum gebraucht wird, einer tiefer schon eher mal.

Diese Mundharmonikas habe ich Mitte Oktober 2015 bei Seydel in Klingenthal in Auftrag gegeben, diesmal gleich eine komplette Oktave in Halbtonschritten, also ein kompletter Satz von 12 Mundharmonikas, ausgehend von LC (Low C).

Und so sehen sie aus:

Session Steel Solo 343

Seit Ende Oktober 2015 spiele ich nun also auf weltweit einzigartigen Mundharmonikas, von Seydel nach meinen Wünschen und Vorgaben gefertigt. Ich nenne diese Mundharmonikas "Session Steel Solo 343".

Ich spiele auf der Session Steel Solo 343 Folklore (vorwiegend irisch, schottisch, amerikanisch und deutsch), Jazz-orientierte Titel (wie z. B. Summertime oder Moon River) und Klassiker aus Rock und Pop (eher etwas älteren Datums). Also Lounge Musik, Barmusik, Fahrstuhlmusik - Bert Kampfert hat mal gesagt: Musik, die nicht stört wink


Tags: Sonderstimmung Solostimmung Melodiestimmung, Solo Solist Melodie, Session Steel Solo 343

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Empfehlungen


Seydel MundharmonikasBei Seydel in Klingenthal lasse ich meine individuell gestimmten und gestalteten Mundharmonikas bauen, auf der Basis der Modelle Session Steel und Session Standard.


Karaoke Version

Hier kaufe ich meine Playbacks.
3 EUR für ein Playback, das man immer wieder neu abmischen und downloaden kann - das ist es wert.


Template und Design:

ge-webdesign.de

Powered by CMSimple