Die Geschichte

Mitte der 70er habe ich mir auf einer Tramptour in den Ferien mit 16 meine erste Mundharmonika gekauft. Später kam noch eine Gitarre dazu, die Mundharmonika blieb jedoch über die Jahre mein Lieblingsinstrument.

Nach dem Studium Ende der 80er war dann erst einmal der Beruf für viele Jahre wichtiger als die Musik.

Anfang 1990 hat es mich nach Berlin verschlagen, ich bin also Wahlberliner, oder, wie der alteingesessene Berliner sagt, "Rucksack Berliner".

Seit ein paar Jahren kann ich nun beruflich wieder etwas kürzer treten. Nach mehr als 25 Jahren habe ich Ende 2014 mein altes Hobby wiederentdeckt. Zinsen gibt es eh kaum noch für's Geld, also habe ich ein wenig in Instrumente und Technik investiert und spiele wieder Mundharmonika.

Auf diesen Seiten stelle ich mein neues altes Hobby vor.