* * * * *

Mundharmonika
Musik Berlin

Home > Das Heimstudio

* * * * *

Page
Menu
News

Das Heimstudio

Studio

Heutzutage hat man ja schon fast alles im Haus, was man für ein kleines Heimstudio  braucht: Einen PC oder ein Notebook, und die Software gibt's gratis im Netz.

Nun noch eine externe Soundkarte, möglichst gleich mit einem kleinen Mischpult - sowas bekommt man für weit weniger als 100 EUR - dazu ein ordentliches Mikrofon, und fertig ist ein kleines Wohnzimmer- oder Bürostudio.

Mischpult mit Soundkarte

Das XENYX Q802USB ist ein Mischpult mit USB Soundkarte und sorgt für eine ordentliche Verbindung mit dem Notebook, vor allem wichtig bei Aufnahmen.

Die PA Anlage braucht eigentlich kein Mischpult, um mit der Mundharmonika zu Playbacks vom Notebook oder vom Smartphone zu spielen. Trotzdem bediene ich die PA Anlage gerne mit dem Ausgangssignal des Mischpultes.

Die Soundkarte des Mischpultes ist einfach viel besser und liefert einen druckvolleren, differenzierteren Klang als die des Notebooks oder des Smartphones.

Notebook-Tablet Kombi

Der  abnehmbare Bildschirm ist ein Tablet mit 64 GB SSD Speicher, das reicht für eine kleine private Musiksammlung, oder um damit im W-LAN Bereich zu surfen.

Die Dockingstation mit Tastatur und TouchPad hat eine 500 GB Festplatte, die enthält die Videos und Audios für die Arbeit im Studio. Ausserdem gibt es genug Anschlüsse, damit nichts an das Tablet angeschlossen werden muss.

Wenn's also nix wird mit der Musik, oder das Interesse wieder schwindet, diese Notebook-Tablet Kombi ist flexibel, die kann man immer für irgendwas gebrauchen.

Tonstudio Software

Die Aufnahmen werden mit dem Audio Editor Audacity gemacht und weiterverarbeitet. Vollkommen ausreichend für meine Ansprüche und kostenlos zu haben.

Hier gibt es was zum hören »

« prev top next »
Page
Menu
News

Empfehlungen


Seydel MundharmonikasBei Seydel in Klingenthal lasse ich meine individuell gestimmten und gestalteten Mundharmonikas bauen, auf der Basis der Modelle Session Steel und Session Standard.


Karaoke Version

Hier kaufe ich meine Playbacks.
3 EUR für ein Playback, das man immer wieder neu abmischen und downloaden kann - das ist es wert.


Template und Design:

ge-webdesign.de

Powered by CMSimple